Hatzenport

Hatzenport

 

 

Hatzenport

 

Hatzenport ist ein kleiner beschaulicher Ort an der Untermosel. Ich schätze ihn sehr um seine tollen Wanderwege. So sei hervorgehoben der WeinWetterweg oder auch wahlweise ein Rundweg. Wir gehen unseren Weg immer in einer Schleife vom Bahnhof aus, wo es zunächst stetig bergauf geht und dann führt er oberhalb des Ortes über die Wetterstation Hatzenport, bis auf der anderen Seite hinunter zur Johanniskirche.

 

Hatzenport

 

Auf dem ganzen Weg läuft man an den Weinbergen entlang, findet viele Schautafeln und Informationen rund um das Klima, den Wein und die Natur. Unterbrechen kann man die Tour auf einigen Sitzbänken. Und immer begleitet wird man von einem fantastischen Blick auf die Mosel, das Tal und den Ort.

Hatzenport

 

 

Der Weg und der Aufstieg ist in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden möglich. Auch kann von Hatzenport aus wahlweise nach zwei Seiten raus die Route zu anderen Orten verlängert und fortgeführt werden.

 

hatzenport

 

Für eine Rast bieten sich verschiedene gastronomische Möglichkeiten und wer dort Urlaub machen möchte findet auch eine gute Übernachtungsmöglichkeit.

 

 

hatzenport

Merk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.